Ein Ort, in dem wir gern zu Hause sind

dsc03730_2.jpg

ANSPRECHENDES ORTSBILD

Neben großen Projekten ist es auch wichtig, auf die kleinen Dinge in unserem Ortsbild zu achten. Hier gibt es noch viel zu tun:

Sei es beispielsweise das Areal mitten in unserem Ortszentrum oder auch vor dem Gebäude der Gemeindeverwaltung.

Eine Verbesserung an diesen und anderen Stellen wird dazu beitragen, unsere Gemeinde nach außen ansprechender zu repräsentieren. Hier kann durch Kleines schon Großes bewegt werden. 

Dazu baue ich auf Ihre Hinweise und Anregungen - sprechen Sie mich an!

SCHULE UND HORT

Die Möglichkeiten der Gemeinde zur Gestaltung von Unterricht, Klassengröße und Lehreranzahl sind leider mehr als begrenzt.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit wird daher darauf liegen, die richtigen Rahmenbedingungen für unsere Schüler und Lehrer zu schaffen. Die weitere Aufwertung des Schulhofes der Lessingschule und die Sanierung des alten Hortgebäudes sind vorrangige Projekte.

Die ersten Schritte wurden bereits unternommen - diese gilt es konsequent weiterzuführen.

Der direkte Kontakt zu Lehrern und Eltern in der Lessingschule wird mir ganz besonders wichtig sein.

Das sind Voraussetzungen, um die Attraktivität unserer Gemeinde für junge Familien zu steigern.

Lessingschule.jpg
20190330_094112082_iOS.jpg

VEREINE UND EHRENAMT

Bürgerverein, Seniorentreff, S.V. Oberland Spree, Männergesangsverein, die Ortswehren und viele mehr – Vereine fördern die Gemeinschaft und gestalten das Zusammenleben in unserer Gemeinde. Aufgabe des Bürgermeisters ist es, den Dialog zu suchen und voranzutreiben, denn auch hier gilt: Gemeinsam schaffen wir eine Gemeinde, in der wir gern zu Hause sind.  

Sei es bei den vielen Feierlichkeiten und Festen oder einfach das Füreinander Dasein in den Vereinen, Kirchgemeinden und darüber hinaus: viele Ehrenamtliche sind hier engagiert und bringen einen Dienst an der Gemeinschaft. Dessen Wertschätzung durch den Bürgermeister stellvertretend für die gesamte Gemeinde ist mir ein ganz besonderes Anliegen.

Möchten Sie mehr über die anstehenden Themen erfahren? Kontaktieren Sie mich noch heute.

 

WhatsApp: 0151 54885801

©2019 by Norbert Gloss.

Datenschutzhinweis